SEO-Texte und SEO-Coaching – Ablauf und Preise

Website Texter München

Ich helfe dir, über deine Website gefunden zu werden. Um so mehr Kund:innen anzuziehen und mehr Umsatz zu machen.

Hand aufs Herz: Hast du bisher wenig Aufwand in gute Website-Texte und Suchmaschinenoptimierung investiert? Keine Sorge, damit bist du nicht allein.

Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben:

  • Du weißt, dass dir eine inhaltlich überzeugende Website helfen würde, um dich und dein Business sichtbarer zu machen und besser zu positionieren. Aber dir fehlt die Zeit, um dich wirklich ernsthaft mit deinem Content zu beschäftigen. Wann sollst du das denn auch noch machen zwischen eigentlicher Arbeit, Buchhaltung, Fortbildung usw.?
  • Dir ist zwar klar, was du deinen Kund*innen mitteilen willst, aber das Formulieren ist nicht so deins
  • Dir fällt es schwer, die Zielgruppe deines Business zu benennen und weißt deswegen gar nicht, was sie interessieren könnte

Egal welcher Grund dich bisher von richtig guten Website-Texten abgehalten hat: Es ist Zeit, das zu ändern.

Deine SEO-optimierte Website ist nämlich mehr als deine digitale Visitenkarte. Es ist deine Chance, ganz ohne Kaltakquise laufend von potentiellen Kund*innen gefunden zu werden.

Das willst du auch? Ich unterstütze dich gerne! Als Texterin mit journalistischem Background und fundierten SEO-Skills.

Damit deine Texte schön klingen UND von deinen Wunschkund*innen auch gelesen werden – weil Google sie auch mag.

Hier ein paar Infos über meine Arbeit. So kannst du besser einschätzen, ob wir zusammenpassen.

Oder informiere dich hier direkt über mein Angebot.


„Sabine besitzt das nötige Feingefühl sich in ihre Kunden hineinzuversetzen, erspürt genau, was der Kunde sich vorstellt und schafft es mit einer bewundernswerten Leichtigkeit die Ideen in Sätze zu verwandeln. Darüber hinaus versteht sie es die Texte so zu formulieren, dass sie werbewirksam sind und die Website effektiv arbeiten kann. Die Arbeit mit Sabine macht unheimlich viel Spass, inspiriert und lädt auch das ein oder andere Mal zum Nachdenken und Überdenken der eigenen Strategie ein. Kurz gesagt: die Texterin meines Vertrauens, die ich jedem nur empfehlen kann“

Roni Lacerda
The Sanctuary

Arbeite mit mir

Den 1. Schritt bist du bereits gegangen: Du hast dich auf die Suche nach Hilfe gemacht.

Ich freue mich, dass du dabei auf meiner Seite gelandet bist. Möglicherweise hast du aber gar nicht nach mir gesucht, sondern dich einfach über Google auf die Suche nach einer Website-Texterin gemacht?

Durch SEO bei Google auf Seite 1 ranken

Genau so kann es auch bei dir laufen: Durch kluge SEO inklusive guter Texte gefunden werden. Ohne aufwändiges Marketing oder unangenehme Kaltakquise.

Dabei kann ich auch dir helfen!

Wenn dich mein Angebot überzeugt, dann melde dich gerne bei mir.


Der konkrete Ablauf

  • Lass uns erstmal kennenlernen. In einem kostenlosen Erstgespräch per Zoom erfahre ich mehr über das, was du auf deiner Seite vermitteln willst. Und vor allem mehr über dich.
  • Hast du ein gutes Gefühl, dann freue ich mich, wenn du dich für eines meiner Angebotspakete entscheidest.
  • Unsere Zusammenarbeit beginnt immer damit, dass ich dir einen individuell auf dich abgestimmten Fragebogen zusende. Er enthält alle wichtigen Fragen, um uns deiner Zielgruppe, deinem Angebot, deiner Nische und deiner Person nähern zu können.

Die konkreten Preise

Was kosten Website-Texte?

Ich biete dir Pakete mit unterschiedlichen Leistungen an.

Das hat den Vorteil, dass du genau weißt, was du für dein Geld bekommst. Dadurch kannst du klar kalkulieren und musst keine Sorge vor Zusatzkosten haben.